„Sichere Straßen bei Tag und Nacht“
Bei vielen von mir geführten Gesprächen mit Frauen und Senioren, kommt irgendwann der Satz „ich traue mich Abends nicht mehr allein durch unsere Stadt“ ,
„wenn es dunkel ist, lasse ich mich lieber mit dem Auto abholen“ oder „das Stadtviertel/ die Straße meide ich in den letzten Jahren “.
Das ist ein absolut unhaltbarer Zustand. Unsere Menschen haben ein Anrecht auf sichere Straßen und Plätze.
Sie haben ein Recht auf Polizeipräsenz und das Straftäter aus dem Verkehr gezogen werden.
Ein abendlicher Spaziergang, der Heimweg von der Arbeit oder auch eine Joggingrunde im Park, muss endlich wieder gefahrlos möglich sein.

„Keine unkontrollierte Zuwanderung“
Bundesinnenminister Horst Seehofer erwartet bis zu 5 Millionen Flüchtlingen aus Afghanistan.
Nach 2015 stehen wir jetzt wieder vor der nächsten großen Zuwanderungsbewegung. Und erneut ist es die AfD, als einzige politische Kraft,
welche sich deutlich gegen die unkontrollierte Aufnahme von hunderttausenden Kulturfremden Menschen positioniert.
Wenn die Möglichkeit besteht, können und sollten wir Hilfe vor Ort leisten.
Aber eine erneute Zuwanderung von nicht integrierbaren Menschen in unser Land und in unsere Sozialsysteme lehne ich ab.

„Bildung ist Alles“
Deutschlands Rohstoff heißt Bildung. Unser Land verfügt über wenige Bodenschätze.
Die Erfolgsgeschichte Deutschlands beruht auf Innovationen, Erfindergeist und den besten Ingenieuren der Welt.
Deshalb müssen wir wieder massiv in die Bildung unserer Kinder investieren.
Hervorragend ausgestattete Schulen und tolle motivierte Lehrer und das überall und so schnell wie möglich.
Die Wiedereinführung solcher Fächer wie „Schulgarten“, „Werken“ oder Vergleichbares in die Lehrpläne,
wäre nicht nur eine bessere Vorbereitung für das Leben, sondern auch der Schlüssel zur Entdeckung handwerklicher Talente und der Aufwertung von Handwerksberufen.
Zur Sicherung unseres Wohlstandes und für die Zukunft unserer Kinder, damit „Made in Germany“ ein Qualitätssiegel bleibt.

„Die Stimme des Mittelstandes“
Ich arbeite selbst seit über dreißig Jahren im Mittelstand. Ich kenne die Sorgen, Nöte und die überbordende Bürokratisierung aus eigener Erfahrung.
Die Tendenz sich selbstständig zu machen, Risiken einzugehen um Ideen umzusetzen, ist in den letzten Jahren deutlich rückläufig.
Ursache dafür, sind häufig bürokratische Behördenwege, zu komplizierte Genehmigungsverfahren und mangelhafte Finanzierungsbereitschaft der Banken.
Ich weiß aber auch, dass der deutsche Mittelstand, Wirtschaftsmotor unseres Landes ist.
Dieser Motor der deutschen Wirtschaft, muss endlich im Bundestag wieder Gehör finden.
Das ist mein Anspruch. Deshalb möchte ich die Stimme des Mittelstandes in Berlin sein.

„Menschen brauchen Dörfer“
Ich kenne wunderschöne Dörfer, mit kleiner Schule und Kita, einem Markt für den täglichen Bedarf, einer urigen Kneipe und vielem mehr.
Aber ich kenne auch Dörfer, aus denen die Menschen wegziehen. Weil die Infrastruktur fehlt oder verfällt, das Internet schwächelt und
andere lebenswichtige Dinge nicht vorhanden sind oder sogar abgebaut werden. Meiner Meinung nach, dürfen wir das nicht zulassen. Die
Attraktivität des ländlichen Raumes muss unbedingt erhalten werden, damit auch zukünftig noch Menschen in Dörfern leben können und wollen.
Dafür möchte ich mich in Berlin einsetzen.

Was können Sie tun, wenn Sie mich und die Alternative für Deutschland im Wahlkampf unterstützen möchten?

Sollten Sie mehr tun wollen, als im Wahllokal bei der AfD Ihr Kreuz zu machen, wäre ich Ihnen über jede Spende, wahnsinnig dankbar. Die Altparteien hatten in den letzten Jahrzehnten die Möglichkeit, über die auf Steuergeld basierende Parteienfinanzierung Millionen anzuhäufen. Diese Mittel setzen sie natürlich gerade im Wahlkampf ein, um uns die AfD, als einzig verfügbare Opposition zu verhindern.

Unser Budget beträgt deshalb nur ein Bruchteil von dem unserer Mitbewerber. Dazu kommt noch die gerade im Landtagswahlkampf sichtbare, massive und organisiert durchgeführte Zerstörung unserer Plakate und großen Plakatwände.