Berlin, 2.11.2023

• PEI hat selbst keine Chargen des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs Comirnaty auf mögliche Kontaminationen hin überprüft.
• Verunreinigungen mit DNS geben dringenden Anlass zur Sorge.
• Ziegler (AfD) fordert, den „Impfstoff“ sofort vom Markt zu nehmen und den Zulassungsvorgang zu untersuchen.

In einer aktuellen Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion (Drs. 20/8771) wurden beunruhigende Informationen über das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und seine Rolle bei der Kontrolle von Impfstoffen bekannt. Insbesondere in Bezug auf die mRNA-Impfstoffe von BioNTech hat sich eine Praxis ergeben,
die auf großes Unverständnis stößt.

Die Bundesregierung räumte ein, dass das PEI selbst keine Chargen des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs Comirnaty auf mögliche Kontaminationen hin überprüft hat. Statt unabhängiger Prüfungen verließen sich die Behörden anscheinend vollständig auf die Angaben der Hersteller. Diese Enthüllung kommt vor dem Hintergrund, dass in einigen Chargen dieses Impfstoffs Verunreinigungen mit DNS nachgewiesen wurden, was dringenden Anlass zur Sorge gibt. Kay-Uwe Ziegler, Obmann im Gesundheitsausschuss für die AfD-Bundestagsfraktion:

„Es ist unglaublich. Immer mehr bislang unter dem Deckel gehaltene Verfehlungen kommen ans Tageslicht. Der Impfstoff wurde in Deutschland zugelassen und millionenfach eingesetzt – mit bislang immer noch nicht wissenschaftlich ausgewerteten Nebenwirkungen.“ Der betroffene Impfstoff wird weiterhin in Deutschland verwendet und in der Bundeswehr besteht immer noch eine
Impfpflicht.

Kay-Uwe Ziegler: „Dies muss sofort gestoppt werden, bis die Hintergründe des völlig absurden Zulassungsverfahrens geklärt sind und mögliche Schäden von Geimpften untersucht werden. Bundesgesundheitsminister Lauterbach und die Verantwortlichen des PEI müssen umgehend der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen. Unsere
Fraktion wird dies im Bundestag mit aller Vehemenz auf die Tagesordnung bringen.“

Diese Enthüllungen werfen ernsthafte Fragen zur Sicherheit und Kontrolle von Impfstoffen in Deutschland auf. Die AfD-Bundestagsfraktion wird sich weiterhin für Transparenz und Verantwortlichkeit in diesem wichtigen Gesundheitsbereich einsetzen und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in den Fokus rücken.